September 2021

Spendenübergabe

Hospiz- und Palliativverein

 

Für den Hospiz- und Palliativverein Landsberg erhielt Vorstandsmitglied Emanuel Zehetbauer einen Spendenscheck in Höhe von EUR 2.000,-

Mit dem Betrag möchten wir die wertvolle Hospiz- und Trauerbegleitung im Landkreis sowie die Fortbildung der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter unterstützen.


September 2021

Ausbildungsmesse Landsberg

 

Nach einem Jahr Coronapause durften wir heuer wieder viele Fragen der Schüler und Interessenten über die unterschiedlichen Berufsfelder rund um die IT beantworten.

 

Wir freuten uns über reges Interesse und die vielen netten Gespräche!

 

Viel Erfolg bei der Berufswahl!


Juli 2021

Was wäre wenn ... Weihnachten mal auf den Sommer fiele?

 

Coronabedingt ist auch bei uns die Weihnachtsfeier 2020 ausgefallen. Aber das wollten wir nachholen, sobald die Umstände es wieder zulassen und so fand unsere Weihnachtsfeier nun im Juli bei strahlendem Sonneschein statt. Natürlich mit allem was dazu gehört. Der Nikolaus kam zwar etwas ins schwitzen, hatte sowohl Lob als auch Tadel fürs ganze Team kund zu tun, aber

                                                                                                                                 am Ende gabs dann für die kleinen Gäste

                                                                                                                                 auch noch kleine Geschenke.


Dezember 2019

Spendenübergabe

Kreisjugendring Landsberg

 

Für den Kreisjugendring Landsberg übergaben wir an die KJR-Vorsitzende

Birgit Geier eine Spende in Höhe von

EUR 2.000,- zur Förderung der ehrenamtlichen Jugendarbeit.

 

Wir wünschen dem KJR weiter viel Erfolg bei der wertvollen Jugendarbeit im Landkreis.

 

 


September 2019

Ausbildungsmesse Landsberg

 

IT die zurück lächelt ... nach diesem Motto begrüßten wir auch dieses Jahr auf der Ausbildungsmesse wieder zahlreiche interessierte Schüler und Besucher. Zwei Tage lang konnten wir unsere tägliche Arbeit als  "Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration" hoffentlich allen Interessenten etwas näher bringen und bei der zukünftigen Berufswahl damit behilflich sein.


21. Dezember 2018

Adventsfenster                                                                                                                                               

 

Mit Glühwein, Punsch und einigen Schmankerln begrüßten wir unsere Kunden und Freunde zum Adventsfenster, bevor auch wir uns in die Weihnachtsferien verabschiedeten.                                                      


Dezember 2018

Die "Produktion" unserer edvhauck-Handtuch-Rentiere                                                               

 

Mit Filznasen, Kulleraugen, einem Geweih aus Karton und einem Glöckchen am Hals verwandelten wir unser edvhauck-Handtuch in einen kleinen Weihnachtsgruß.                                                                          


September 2018

Rückblick Ausbildungsmesse Landsberg

 

Einen kleinen Einblick in unseren Berufsalltag erhielten zahlreiche Schüler auf der Ausbildungsmesse Landsberg Ende September. Neben Fragen zur Berufsschule, dem notwendigen Schulabschluß oder Verdienstmöglichkeiten des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration, war es uns auch hier wichtig, mit Spaß und Freude den Schülern möglichst alle Fragen zu beantworten.

Wir wünschen allen, die richtige Wahl fürs Berufsleben zu treffen und stehen euch auch nächstes Jahr wieder  

                                                                                                            mit Rat und Tat zur Verfügung!                     


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einer unserer Nistkästen voll im Einsatz ;-)

Dezember 2017

Weihnachtsgruß und Beitrag zum Naturschutz

 

Wir haben heuer viel Arbeit investiert und 80 artengerechte Nistkästen, nach Anleitung des LBV Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V., gebaut. Da leider auch der Meisenbestand im Landkreis abnimmt, sollen die Nistkästen verschiedene Meisenarten zur Familienplanung „animieren“. Die Brutzeit der Meisen beginnt im Vergleich zu anderen Vögeln recht früh, meist schon Anfang April. Die Männchen machen sich oft schon im Winter auf die Suche nach geeigneten Nistplätzen. Häufig finden sich in dieser Zeit auch schon künftige Meisenpaare zusammen. Über die Nistkästen durften sich unsere Stammkunden aus dem ganzen Landkreis als Weihnachtsgruß und Dankeschön freuen. Die Verteilung der Kästen erfolgte dadurch sehr großflächig.                                                    


September 2017

Rückblick Tag der offenen Tür bei der freiwilligen Feuerwehr in Landsberg

 

Erneut können wir die Feuerwehr in Landsberg durch unseren Popcorn-Verkauf und die Kinderfotos am „Tag der offenen Türe“, mit der Spende unserer Einnahmen finanziell etwas unterstützen. Wir danken allen Besuchern unseres Standes für die netten Gespräche! Wir hatten viel Spaß an den beiden Tagen.

 

 Vor allem das Fotografieren unserer kleinen Besucher, wurde manchmal zur witzigen Herausforderung für uns: rutschte der Helm schon mal bis zum Kinn und wollte partout nicht halten oder unsere sehr verlockende „Fotobühne“, die fahrbaren Feuerwehrautos, sausten beinahe in Lichtgeschwindigkeit an uns vorbei nach draußen und quer durch die Halle (wie das halt bei der Feuerwehr auch sein muß). Wir hoffen, den Kindern, Eltern und Großeltern mit der Erinnerungsurkunde eine kleine Freude gemacht zu haben. Die Originalfotos sind inzwischen an alle verschickt worden, deren Zustimmung wir hierfür erhalten haben.

 

 


Mai 2017

Welfenregatta beim RCLK in Kaufering - VIP-Boote

 

Wir saßen alle in einem Boot - wie gut das geklappt hat, seht selbst ;-)

 

Download
Rudern edvhauck7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB