Erläuterung


Fernwartung ermöglicht unseren Technikern während Ihres Beiseins, zeitlich begrenzt auf Ihren PC zuzugreifen.

Es wird dabei keinerlei Software auf Ihren Rechner installiert. 

 

Unser Techniker leitet Sie telefonisch durch die sicherheitsbedingt notwendigen Schritte. 

 

Am Ende der Sicherheitsabfragen erhalten Sie dieses Bild:

Geben Sie hier nun die eindeutige Sitzungsnummer ein, die Ihnen unser Techniker am Telefon nennt und klicken Sie dann auf "Verbinden". Voila. Fernwartung erfolgreich gestartet.


Für alle, die vorher schon die Details der Sicherheitsfragen wissen wollen:

Falls es Sie vorab interessiert, wie die Sicherheitsabfragen aussehen, beschreiben wir sie Ihnen gerne hier für die zwei gängigsten Browser, Internet-Explorer und Firefox.

Internet-Explorer

Verwenden Sie den Internet-Explorer als Zugangsprogramm zum Internet, dann erhalten Sie nach dem Klick auf "Fernwartungsprogramm herunterladen" am unteren Bildschirmrand dieses Bild:

Klicken Sie dort auf "Ausführen".

Weiter geht's dann unten bei "Gemeinsam".

Firefox

Verwenden Sie Firefox als Zugangsprogramm, so erhalten Sie dieses Bild:

Klicken Sie hier auf "Datei speichern". Im Anschluss öffen Sie bitte über den Downloadpfeil des Firefox die Liste der heruntergeladenen Programme:

Klicken Sie auf den Namen "fastclient.exe". Es erscheint:

Hier bitte auch "Ausführen" klicken.

Gemeinsam

Abhängig von den Sicherheitseinstellungen Ihres PCs kann jetzt noch folgende Frage auf Ihrem Bildschirm erscheinen:

Klicken Sie hier auf "Ja". Jetzt erscheint das bereits von oben bekannte heruntergeladene und gestartete Fernwartungsprogramm:

Von unserem Techniker bekommen Sie nun, wie gesagt, am Telefon die Sitzungsnummer genannt. Tragen Sie diese ein und klicken Sie auf "Verbinden". Voila. Fernwartung erfolgreich gestartet.